Team Wasser

logo des team wasser

Sucht ihr Leiter*innen mit Modul, die euch in die Badi oder an den See begleiten? Benötigt ihr Rettungsmaterial oder wollt ihr schon lange das SLRG Modul See machen? Für Unterstützung bei Wasseraktivitäten, Rettungsmaterialien oder offenen Fragen schreibt einfach eine E-Mail an das Team Wasser: wasser@pfadiwinti.ch.
Das Team Wasser besteht aus Gëzim, Lovis, Leve, Kumulus und Appendix. Sie unterstützen euch bei allem, was mit Pfadi und Wasser zu tun hat. Hier findet ihr die wichtigsten Informationen dazu.

Modul Wasser
Wir bieten jährlich das Modul Wasser an. An einem Wochenende erhältst du die SLRG-Anerkennungen Basis Pool, Plus Pool und See und frischst gleichzeitig deine J+S-Anerkennung auf. Spass im Wasser und abends am Lagerfeuer sind inbegriffen. Der Fokus liegt darauf, dass deiner Gruppe nichts geschieht (Prävention), du lernst aber auch, wie du reagieren musst, wenn doch etwas passiert (Rettung). Nach dem Kurs darfst du mit 10 TNs auch in unbewachten stehenden Gewässern baden gehen.
Nächstes Datum: 02. – 04.07.2021
Anmeldung via MiData