Faires Winti

Das machen wir:

Inspiriert durch die Idee des „Fairen Lager„, wollen wir in der Pfadiregion Winterthur versuchen auch unsere Pfadilager, den Pfadialltag und unsere Ausbildungskurse sozial, ökologisch und wirtschaftlich „fair“ zu gestalten. Hast du Ideen und willst uns dabei unterstützen? Dann melde dich bei uns und schreib uns eine Mail an fair[ät]pfadiwinti.ch !

Faires Winti an deinem Abteilungshöck!

Lade uns an deinen nächsten Planunghöck, Abteilungsrat oder LagerleiterInnen-Höck ein! Wir kommen gerne vorbei und machen einen Input von 15-30 Minuten um das Thema Faires Winti konkret mit deiner Abteilung und Leitpersonen zu besprechen. Wir klären Fragen und Probleme wie:

„Hä, das isch ja schön und gut, aber etwas schwammig…“
„Das funktioniert bei meinen Leitpersonen eeehh nie!“

Faires Winti Lager:

Hier geht es zum Download von Top-10 Tipps gegen Foodwaste für im Lager sowie eine Checkliste um dein Lager nachhaltiger zu gestalten!

Fairer Winti Pfadialltag:

Du willst gerne in deiner Samstagnachmittagsaktivität etwas „nachhaltiges“ machen? Lade uns ein und wir führen gemeinsam mit deiner Pfadigruppe eine stufengerechte Aktivität zum Thema Faires Winti durch. Wir freuen uns darüber, wenn du uns ein Mail an fair[ät]pfadiwinti.ch schreibst!

 

Faire Winti Ausbildungskurse:

Faires Winti in deinem Ausbildungskurs?! Hier findest du eine Unterlagen die dich bei der Planung deines Kurses (Rahmenbedingungen und Ausbildungsunterlagen) unterstützen können. Wir freuen uns auch darüber, wenn du uns für eine Ausbildungssequenz in deinen Kurs einlädst, schreibe uns einfach ein Mail an fair[ät]pfadiwinti.ch !

Weitere Downloads und Blockvorlagen findest du auf der Homepage von Faires Lager